Anwendungsentwickler Avatar

Lieber Besucher, der Betrieb dieses Blogs wurde am 25.11.2015 eingestellt.
Die Seite besitzt keine dynamischen Funktionen mehr und dient nur noch als Archiv.

Es wird keine Garantie für die Aktualität der hier stehenden Informationen übernommen!

Kategorien

Windows Taskbar Icons und Netzlaufwerke

In der Firma haben wir einige Programme laufen, die von einem Netzlaufwerk gestartet werden. Möchte man so ein Programm nun in die Taskleiste von Windows 7 hinzufügen, wird dies verweigert.

Dies kann man mit einem simplen Trick umgehen. Man fügt einfach mit einem beliebigen lokalen Programm ein neues Icon in die Taskleiste hinzu, und ändert danach den Pfad in der Verknüpfung ab.

Ein Rechtsklick auf das Icon, ein weiterer Rechtsklick auf den Programmnamen und dann die Schaltfläche "Eigenschaften" auswählen. Dort den angegebenen Pfad auf den Netzwerkpfad ändern, fertig. :)

weiterlesen