Anwendungsentwickler Avatar

Lieber Besucher, der Betrieb dieses Blogs wurde am 25.11.2015 eingestellt.
Die Seite besitzt keine dynamischen Funktionen mehr und dient nur noch als Archiv.

Es wird keine Garantie für die Aktualität der hier stehenden Informationen übernommen!

Kategorien

Vor Basic Authentication auf https umleiten

Ich habe mir für ein paar private Dinge einen Uberspace angeschafft. Hauptgrund war der SSH Zugang und das man eigene SSL Zertifikate ohne zusätzliche Kosten via SNI einbinden lassen kann. Das funktioniert soweit erstaunlich gut.

Für erste Tests habe ich meine epic developer tools auf den Uberspace geschoben. Heute kam noch ein selfoss Feedreader hinzu. Nun hat aber jeder Uberspace nur einen Document Root. Mehrere Virtual Hosts gibt es nicht. Man soll sich einfach mehrere Uberspace Accounts anlegen und das was man bereit ist zu Zahlen auf diese aufteilen.

Ich habe den beiden Scripten der Einfachheit halber Unterordner gegeben und entsprechende Weiterleitungen in einer .htaccess Datei definiert.

weiterlesen