Anwendungsentwickler Avatar

Lieber Besucher, der Betrieb dieses Blogs wurde am 25.11.2015 eingestellt.
Die Seite besitzt keine dynamischen Funktionen mehr und dient nur noch als Archiv.

Es wird keine Garantie für die Aktualität der hier stehenden Informationen übernommen!

Kategorien

Aufgabenplanung ohne administrative Rechte

In der Firma bin ich gerade dabei einige Eigenentwicklungen welche als Administrator auf diversen Servern liefen, aus Sicherheitsgründen auf einen Standardbenutzer umzustellen.

Unter anderem laufen dabei auf den Server auch geplante Aufgaben. Entzieht man nun dem Benutzerkonto des Dienstes und der geplanten Aufgaben die administrativen Rechte, laufen die geplanten Aufgaben nicht mehr. Hier muss nun in den lokalen Sicherheitsrichtlinien dem Benutzer erlaubt werden, sich als Stapelverarbeitungsauftrag anzumelden.

weiterlesen